Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks 362/363 der BR V60 in Epoche IV


 Dieselloks 362/363 der BR V60 in Ep im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks 362/363 der BR V60 in Ep im EEP-Shop kaufen
Dieselloks 362/363 der BR V60 in Ep im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3608

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.04.2010
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks 362/363 der Baureihe V60 in Epoche IV.

Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen Überalterung und erhöhter Störanfälligkeit ausgesondert. An ihre Stelle traten die Dieselloks, die wesentlich kostengünstiger und schneller Einsatzbereit waren als die Dampfloks.
Im Jahre 1952 wurde mit der Entwicklungsarbeit der Baureihe V 60 im Bundesbahnzentralamt in München (BZK-München) begonnen. Als Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit wurde ab dem Jahre 1956 mit der Serienfertigung dieser Baureihe begonnen.
Die V 60 wurde von der Machinenfabrik Henschel hergestellt. Es handelt sich bei dieser Lok um eine dieselhyrdaulische Vorschublok mit Stangenantrieb. Die Lok wird im Rangierdienst eingesetzt. Auch in der Industrie war die Lok sehr beliebt (als Verschublok). So wurde z.B. die V60 als Verschublok auch bei der Karsdorfer-Eisenbahngesellschaft (KEG) eingesetzt.

Mit Einführung der Computerziffern bei der DB fand eine Unterteilung der V 60 Baureihe nach Lokgewichte statt.

Die DB-AG führt die Bezeichnungen der V 60 Diesellokbaureihe heute unter den Bezeichnungen: 360, 361, 362, 364 und 365

Lieferumfang:
  • DB_362-853_HB3.gsb
  • DB_363-720_HB3.gsb
Technische Daten
Baujahr(e): 1956-1964
Achsformel: C
Spurweite: 1.435 mm
Dienstmasse: 53,0 t
Reibungsmasse: 53,0 t
Radsatzfahrmasse: 18,0 t
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Installierte Leistung: 480 kW (650 PS)
Anfahrzugkraft: 117,6 kN
Treibraddurchmesser: 1.250 mm
Motorentyp: MTU GTO 6; MTU MB 12V 493 AZ
Nenndrehzahl: 1.400 U/min
Leistungsübertragung: hydraulisch
Tankinhalt: 1800 l
Hersteller: Mak: 382; Krupp: 252; Henschel: 151; Krauss-Maffei: 51; Jung: 40; Esslingen: 36; Klöckner-Humboldt-Deutz: 27; Gmeinder: 3

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Rangier-Kupplungen, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3608

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.04.2010
Auch als HB300208 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Personenwagen der NS in Epoche VPersonenwagen der NS in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält 13 IC-Wagen der Niederländischen Staatsbahn der Baureihe ICK und PlanD in Epoche V. Lieferumfang: NS_IC ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

MAN Bus-Set 1MAN Bus-Set 1
Beschreibung:Technische Daten: Hersteller MAN - Nutzfahrzeuge AG Baujahr seit 1998 Länge / Breite 11.800 mm / 2.500 mm Gesamthöhe 3.100 mm L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokschuppen für E-Loks, 3-gleisigLokschuppen für E-Loks, 3-gleisig
Beschreibung:Der Lokschuppen ist beliebig oft einsetzbar. Besonders ist er für E-Loks geeignet und besticht durch seine sehr detailgetreue Gestaltung. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nahverkehrssteuerwagen mintgrün mit Karlsruher KopfNahverkehrssteuerwagen mintgrün mit Karlsruher Kopf
Beschreibung:Beim Umbau zu Regionalbahnwagen entstanden auch bei den Steuerwagen viele Bauarten. Bei den Wagen BDnrzf 463 wurden die Gepäcktü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB BR218 altrot - Set 1DB BR218 altrot - Set 1
Beschreibung: Die Baureihe V 160 war ein Diesellokomotiven-Typ der Deutschen Bundesbahn. Dieser ist die erste Variante der V 160-Familie, die im Nachk ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR218 verkehrsrot - SyltShuttle Set 1DBAG BR218 verkehrsrot - SyltShuttle Set 1
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160 Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 189 der Railion LOG in Epoche VIE-Loks BR 189 der Railion LOG in Epoche VI
Beschreibung: Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks der DB der BR V100 in Ep IIIDiesel-Loks der DB der BR V100 in Ep III
Beschreibung: Das Set enthält 2 Diesel-Loks der DB der Baureihe V100 in Epoche III.Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe