Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks 362/363 der BR V60 in Epoche IV


 Dieselloks 362/363 der BR V60 in Ep im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks 362/363 der BR V60 in Ep im EEP-Shop kaufen
Dieselloks 362/363 der BR V60 in Ep im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3608

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.04.2010
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks 362/363 der Baureihe V60 in Epoche IV.

Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen Überalterung und erhöhter Störanfälligkeit ausgesondert. An ihre Stelle traten die Dieselloks, die wesentlich kostengünstiger und schneller Einsatzbereit waren als die Dampfloks.
Im Jahre 1952 wurde mit der Entwicklungsarbeit der Baureihe V 60 im Bundesbahnzentralamt in München (BZK-München) begonnen. Als Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit wurde ab dem Jahre 1956 mit der Serienfertigung dieser Baureihe begonnen.
Die V 60 wurde von der Machinenfabrik Henschel hergestellt. Es handelt sich bei dieser Lok um eine dieselhyrdaulische Vorschublok mit Stangenantrieb. Die Lok wird im Rangierdienst eingesetzt. Auch in der Industrie war die Lok sehr beliebt (als Verschublok). So wurde z.B. die V60 als Verschublok auch bei der Karsdorfer-Eisenbahngesellschaft (KEG) eingesetzt.

Mit Einführung der Computerziffern bei der DB fand eine Unterteilung der V 60 Baureihe nach Lokgewichte statt.

Die DB-AG führt die Bezeichnungen der V 60 Diesellokbaureihe heute unter den Bezeichnungen: 360, 361, 362, 364 und 365

Lieferumfang:
  • DB_362-853_HB3.gsb
  • DB_363-720_HB3.gsb
Technische Daten
Baujahr(e): 1956-1964
Achsformel: C
Spurweite: 1.435 mm
Dienstmasse: 53,0 t
Reibungsmasse: 53,0 t
Radsatzfahrmasse: 18,0 t
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Installierte Leistung: 480 kW (650 PS)
Anfahrzugkraft: 117,6 kN
Treibraddurchmesser: 1.250 mm
Motorentyp: MTU GTO 6; MTU MB 12V 493 AZ
Nenndrehzahl: 1.400 U/min
Leistungsübertragung: hydraulisch
Tankinhalt: 1800 l
Hersteller: Mak: 382; Krupp: 252; Henschel: 151; Krauss-Maffei: 51; Jung: 40; Esslingen: 36; Klöckner-Humboldt-Deutz: 27; Gmeinder: 3

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Rangier-Kupplungen, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3608

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.04.2010
Auch als HB300208 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Revisionstriebwagen ORT für OberleitungenRevisionstriebwagen ORT für Oberleitungen
Beschreibung:Im Set enthalten sind zwei ORT, jeweils in DR- und DB-Kennzeichnung. Die Fahrzeuge wurden ehemals vom "VEB Waggonbau Görlitz&qu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

4-achsige offene Güterwagen europäischer Bahnen Set 24-achsige offene Güterwagen europäischer Bahnen Set 2
Beschreibung:Zum Transport von nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgütern werden offene Güterwagen in Kastenbauform eingesetzt. Im Set sind Waggons ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Verschublokomotive ÖBB 1161Elektrische Verschublokomotive ÖBB 1161
Beschreibung:Nachdem sich die erste Serie der im Jahr 1926 ausgelieferten elektrischen Verschub- lokomotiven der Reihe BBÖ 1070 bewährte, wu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brücke Nossen IV - StrassenbrückeBrücke Nossen IV - Strassenbrücke
Beschreibung: Straßenbrücke im Bahnhofsbereich (konstruiert für das Anlagenprojekt NOSSEN um 1970).Die Brücke Nossen IV - Stra&sz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselloks der BR V100 in Epoche IVDieselloks der BR V100 in Epoche IV
Beschreibung:Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV (Userwunsch).Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset V 320Sparset V 320
Enthält die Modelle aus den Artikeln MK1496_TREND, MK1497_TREND und MK1498_TRENDSie sparen ca. 33%.Beschreibung:Die V 320 wurde von der Firma Hen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok DB 202 002Diesellok DB 202 002
Beschreibung:Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieselelektrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstroml ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DB BR 312 im SetDiesellokomotiven DB BR 312 im Set
Beschreibung:Die 312.1-2 wurden in den Jahren 1970 und 1971 mit neu konstruierten Aufbauten ausgeliefert. Durch die Form erhielt sie die Spitznamen &q ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe